Profilklasse 8 Sport und Gesellschaft (SuG) startet durch Drucken

Erfolgreiche Teilnahme bei den Hamburger Regionalmeisterschaften Nord West

8sugWir, die neue Sportklasse 8 SuG der Stadtteilschule Niendorf unter der Leitung von Frau Zschorn, haben uns für das neue Schuljahr eine Menge vorgenommen, um unsere sportlichen Leistungen zu präsentieren. Wir begannen gleich am 19. September 2017 und nahmen an den Hamburger Regionalmeisterschaften Nord West im Staffellauf über 4 x 75 Meter auf der Jahnkampfbahn teil. Unsere Mädchen belegten dort einen hervorragenden dritten und unsere Jungen den zweiten Platz. Die Jungen erzielten dabei sogar die neunt schnellste Zeit von allen Mannschaften aus ganz Hamburg und qualifizierten sich damit direkt für die überregionalen Hamburger Staffelmeisterschaften. Am 29. September 2017 machte sich unsere Klasse erneut auf den Weg, um unsere Jungs laut anzufeuern.

Außerdem waren sechs Schüler_innen unserer Klasse als Wettkampfrichter eingeteilt, um für einen reibungslosen Wettkampfablauf zu sorgen. Unsere Jungen hatten einen hervorragenden Vorlauf, in dem sie den dritten Platz machten und mit einer hervorragenden Zeit durchs Ziel liefen. Und das Beste: sie qualifizierten sich für den Endlauf. Dort mussten sich unsere Jungs gegen sechs weitere Schulen behaupten und haben dies mit einer hevorragenden Zeit von 39,56 Sekunden getan. Heraus kam ein überaus verdienter fünfter Platz bei den Hamburger Staffelmeisterschaften Nord West.

 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg